Thema:
Re:Berlins Wassermangel wird immer dramatischer flat
Autor: magus
Datum:13.11.18 10:56
Antwort auf:Re:Berlins Wassermangel wird immer dramatischer von 4thHorseman

>>>aber auch das ist trügerisch. Im Endeffekt weiß man es einfach nicht. man kann ja nicht mal das Wetter für die nächsten $ Tage vorhersagen. Das ganze ist so komplex mit Golfstrom etc., dass es einfach unmöglich ist konkrete Auswirkungen der Klimaerwärmumg auf das Wetter konkreter Gebiete auf der Welt in einem bestimmten Zeitraum vorherzusagen.
>>
>>Ob es ein konkretes Wetterereignis ohne Klimawandel genauso oder weniger extrem oder gar nicht gegeben hätte, das lässt sich nicht sagen, nein. Aber man kann sagen: Klimamodelle zeigen für die Region langfristig höhere Temperaturen, weniger Niederschläge im Sommer, extremere Wetterereignisse. Und wenn über einen längeren Zeitraum diese Prognosen eintreffen, dann kann man schon einen Zusammenhang herstellen.
>
>was ist ein längerer Zeitraum? doch kaum die letzten 5 Jahre?


Hab ich dir das Video hier nicht schon mal gezeigt? Jedenfalls hab ich gerade ein Deja Vu.

[https://www.youtube.com/watch?v=K4Ra2HR27pQ]


< antworten >