Thema:
Re:Kurze Antwort flat
Autor: thestraightedge
Datum:13.11.18 09:01
Antwort auf:Re:Kurze Antwort von Telemesse

>Ohne da jetzt irgendwen in Schutz nehmen zu wollen sind meines wissens die Margen im Lebensmittelbereich in Deutschland äußerst überschaubar und mit spitzem Bleistift gerechnet. D.h. 1% vom Ergebnis ist da keine eben mal so zu vernachlässigende Größe.
>Letztendlich sollte das aber eben auch nicht zu Lasten irgendwelcher Margen gehen sondern das Fleisch sollte eben einfach mehr kosten.



Das Thema Preis erhöhen schrieb ich ja unten schon. Fleisch ist pervers günstig in DE, da ist also LOCKER Luft nach oben.

Dennoch ist mir bisher nicht bekannt, dass die Schweinemastbetriebe darben. Ganz im Gegenteil. Ich glaube nebenbei auch nicht, dass so eine Maßnahme irgendwie in Richtung 1% gehen würde. Das ist eher im Promille-Bereich, wenn man sich die komplette Wertschöpfung bei so einem Tier anschaut.


< antworten >