Thema:
bin heut auch 1 Uhr aufgewacht flat
Autor: sCAP
Datum:13.11.18 06:36
Antwort auf:Schlafstörungen von Droog

...und seit dem auf den Beinen.
Zum Glück hab ich heut frei und hau mich später einfach noch mal hin.
Naja, so hab ich wenigstens die Zeit genutzt um endlich DQ11 durchzuspielen. ;)

>Seit gestern und heute, ohne ersichtlichen Grund. Eher irrationales Angst vor der Angst Syndrom

Wenn es nur ein paar Tage ist dann ist es kein Problem und kommt gelegentlich vor.
Ein paar Tipps: Müde ins Bett gehen. Kein TV/Handy vor dem Schlafen. Coffeinhaltige Getränke über den Tag weg lassen. Negatives meiden. Handy in Flugmodus versetzen. W-Lan auschalten. Ein seichtes Buch zur Hand nehmen, das Konzentrieren auf die Schrift macht müde.
>
>Mir ging während des liegens einfach nur der völlig unnötige Gedanke durch den Kopf: Was wäre, wenn du trotz Müdigkeit jetzt nicht zu einschlafen kannst? Seit dem hellwach,Kopfgeficke und Magengrummeln.


Also die Angst vor der Angst.

>Ablenken durch andere Gedanken funktioniert nicht, bin nur durch TV-Berieslung eingedöst, aber nachm aufwachen geht nix mehr.

Ist normal.
Durch das blaue Licht wird deine Melatoninausschüttung reduziert bis unterdrückt.
Dadurch ist mind. dein Einschlafverhalten gestört und im schlimmsten Fall erreichst Du keinen Tiefschlaf.
Wobei hier Smartphones/Tablets wegen der Sichtnähe weit schlimmer sind als der TV.


< antworten >