Thema:
Re:Berlins Wassermangel wird immer dramatischer flat
Autor: laubkerl
Datum:12.11.18 21:39
Antwort auf:Re:Berlins Wassermangel wird immer dramatischer von !!!

>Das ist natürlich alles nicht toll, aber ich wäre erleichtert wenn wir keine Region werden mit Dauerdürre aka California-like staubtrocken mit entsprechend grober Vegetation.

Der Witz ist ja das Kalifornien seit jeher so eine Dauerdürre Region ist und nur im letzten Jahrhundert einige Phasen mit erhöhtem Niederschlag hatte die zusammen mit den künstlichen Bewässerungsmaßnahmen wie Staudämmen etc zu der starken Besiedlung geführt haben die wiederum noch mehr Wasser verbraucht, welches schon vorher nicht "natürlich" bereit gestellt werden konnte und nun dank Abhängigkeit von Fremdwasser noch anfälliger für Dürre Katastrophen geworden ist. Unabhängig vom Klimawandel wohnen da viel zu viele Leute die auch noch einen problematischen Lebensstil mit viel duschen, Auto waschen, Garten sprengen, Pools füllen usw. pflegen.


< antworten >