Thema:
Hä? flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.11.18 19:21
Antwort auf:VW sichert Akkus für 50 Millionen Elektroautos lt. Diess von FS

>Na wenn das in der Form mal so stimmt.
>[http://europe.autonews.com/article/20181112/COPY/311129986/1640]
>
>" Just last week, I was in China. We broke ground for a car plant which will only produce electric cars. We have our first plant in Germany which only will produce electric cars. The platform is already booked for 50 million electric cars. We have sourced the batteries for 50 million electric cars, so this is a huge momentum coming, and probably from a volume piece, I think we have the best setup strategy for the electric vehicles to come."
>
>Selbst wenn man ganz konservativ von nur 60 kWh für ein Auto ausgeht (dabei dürften die meisten eher 70-100 haben bis VW I.D. Elektrowagen in Stückzahlen vom Band rollen) wäre das 3000 GWh. Zur Zeit stellt man weltweit etwas unter 100 GWh pro Jahr her. Selbst wenn sich das auf 200 GWh verdoppeln würde, wären das die Weltproduktion für 15 Jahre? Irgendwie kann ich das nicht glauben oder er rechnet in Zeiträumen von mehreren Dekaden welche eh kein Mensch überblicken kann (wer weiß was in 20+ Jahren an Technik erfunden wurde).
>
>[http://www.visualcapitalist.com/wp-content/uploads/2015/05/li-ion-featured.jpg]



Ähem, du propagierst doch, dass wir in fünf Jahren alle elektrisch fahren. 50 Mio. Autos würde aber gerade mal genügen, in den nächsten 15 Jahren den Bestand an Fahrzeugen in Deutschland einmal komplett zu erneuern. Gehen wir mal davon aus, dass der Bestand an Individualmobilität zurückgehen wird, dann ist das immer noch ne ganze Menge Holz. Wenn also die Weltproduktion aus Deiner Sicht in 15 Jahren gerade mal ausreicht, um den Bestand in Deutschland und vielleicht noch Österreich zu erneuern, dann ist eine Marktdurchsetzung und eine Abschaffung des Verbrenners in dieser Hälfte des Jahrhunderts also utopisch, verstehe ich Dich da richtig?


< antworten >