Thema:
Re:LOL! flat
Autor: Pezking
Datum:12.11.18 18:41
Antwort auf:Re:LOL! von dab

>Wenn man es so machen würde wie die Schurkenstaaten Dänemark und Schweden, wäre den Tieren geholfen und der Typ könnte sich den ganzen Text sparen. Meinetwegen lässt man den Prozess hierzulande zusätzlich durch Veterinärmediziner überwachen, fertig ist das Thema.

Ich denke, das ist für diesen Vorstoß nun mal ein entscheidender Knackpunkt, der mit tatsächlicher Sachkundigkeit auf der einen sowie Kosten und Zeitaufwand auf der anderen Seite verbunden wäre.

Anästhesie durch Laien ist IMO Quatsch. Dänemark und Schweden sind mit ihrer Lösung immerhin schon einen großen Schritt weiter als wir, aber man kann ja ruhig mal überlegen, ob deren Vorgehensweise wirklich konsequent genug ist.

Und der Typ mit seinem Text legt nun mal den Verdacht nahe, dass es ihm eh nur um wirtschaftliche Interessen und kein Stück um das Tierwohl geht. Was halt doof ist, denn letzteres ist nun mal der Hauptbeweggrund für diese ganze Initiative. Sein Komprimissvorschlag mag konstruktiv sein, ist deshalb aber noch lange kein goldener Mittelweg, den nur noch komplett verbohrte Ideologen in Frage stellen können.


< antworten >