Thema:
Re:Berlins Wassermangel wird immer dramatischer flat
Autor: FS
Datum:12.11.18 18:29
Antwort auf:Re:Berlins Wassermangel wird immer dramatischer von 4thHorseman

So wie es aussieht wird es extremere Wetter geben. Zu einem wird dem System Erde mehr Energie zugeführt (besser gesagt weniger abgeführt) und auf Europa beschränkt kommt ein abschwächen und mäandern (also Schleifenbildung) der nördlichen Jetstreams hinzu welche uns entweder extrem trockene oder extrem feuchte Luft rüber schaufeln.

Hier mal Nasa Visualisierung der Jetstreamdaten welche zeigt wie aus den sanften Wellen der Jetstreams wilde Schleifen werden:
[https://www.youtube.com/watch?v=C_HiBj0teRY]

Was ich so gelesen habe können wir uns also nicht unbedingt auf "alles wird ein bisschen trockener und bald ist hier ein Wetter wie in Rom" gefasst machen sondern "fast jedes Jahr ist irgendwas rekordverdächtig extrem - egal ob Niederschlag, Trockenheit, Hitze oder Kälte und das ist teuer und problematisch".


< antworten >