Thema:
Bis aufs Frühstück flat
Autor: Telemesse
Datum:12.11.18 17:54
Antwort auf:Die italienische Küche von Derrick

>Da geht für mich einfach nichts drüber. Weil die Küche so unglaublich vielfältig ist. Klar Pizza und Pasta aber italienische Küche ist so viel mehr. Fleisch Gerichte der unterschiedlichsten Art. Und Käse natürlich. Salsiccia, Pecorino, Parmesan, Porchetta, Mozzarella... Ein Traum. Dann gibts noch geile Meeresfrüchte und Fisch. Und das alles auf einem so hohen Level. Von rustikal bis fein. Und dann regional auch noch so unterschiedlich. In Sizilien ist eine Pizza ganz anders als eine Pizza in der Toskana. Und da gibt es dann Dinge die ich hier so vorher noch nie bei nem italienischen Restaurant bei uns gesehen habe. Hackfleisch eingerollt wie eine Schnecke mit einer Füllung auf Pistazien und Pecorino zum Beispiel.
>
>Wenn man in Italien eine Salumeria aufsucht ist das nen ganz anderes qualitatives Level als bei uns an der Wursttheke.
>
>Ich kann es im Endeffekt gar nicht so in Worte fassen weil es so viele Geschmäcker sind und man das selbst einfach probiert haben muss. Aber qualitiv bin ich jedes Mal wieder erstaunt was in Italien abgefeuert wird weshalb italienisches Essen für mich einfach so ziemlich das beste ist was es gibt.


Würde ich uneingeschränkt so unterschreiben. „Die Deutschen“ sind wohl eher Günstig- und Vielfresser wohingegen der Genuss beim Essen in Italien einen deutlich höheren Stellenwert hat.


< antworten >