Thema:
Re:LOL! flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.11.18 17:51
Antwort auf:LOL! von Pezking

>>>Die (lokale Betäubung) ist beispielsweise in Schweden seit Jahren etabliert und wurde in Dänemark zu Beginn des Jahres 2018 eingeführt. Hierzulande streiten sich die Interessensvertreter jedoch haarspalterisch darüber, ob mit dieser Methode wirklich eine "vollständige Schmerzausschaltung" erzielt wird, eine Forderung, die nicht einmal in der Humanmedizin gestellt wird.
>>
>>Das ist wohl der Kern.
>
>Du bist echt die Härte. Das Zitat hast Du schön modifiziert.
>
>Tatsächlich steht im Posting von Dr. Robotnik:
>
>"Aus diesem Grunde wurde als "Vierter Weg" die durch den sachkundigen Tierhalter durchgeführte lokale Betäubung vorgeschlagen. Diese Methode soll auf kostengünstige Weise viele Probleme der drei genannten Methoden vermeiden. Die Methode ist beispielsweise in Schweden seit Jahren etabliert und wurde in Dänemark zu Beginn des Jahres 2018 eingeführt. Hierzulande streiten sich die Interessensvertreter jedoch haarspalterisch darüber, ob mit dieser Methode wirklich eine "vollständige Schmerzausschaltung" erzielt wird, eine Forderung, die nicht einmal in der Humanmedizin gestellt wird."
>
>Anästhesie durch Nicht-Mediziner ist in der besagten Humanmedizin wohl eher unüblich.


Wäre für mich dennoch ein denkbarer Kompromiss und Anfang für das ganze Leid.

Ich verstehe aber auch dass man sich vielleicht sagt: das machen wir jetzt richtig, also keine halben Sachen wie lokale Spritze ohne Wirksamkeitsnachweise, gesetzt durch den Tierhalter selbst oder seine Fließbandschergen, denen das Leid der Tiere auch vorher an den Eiern vorbei (lol) ging.


< antworten >