Thema:
Re:Pfui: Immer noch kein Internet und ich raste langsam aus flat
Autor: Evilution-X
Datum:12.11.18 14:57
Antwort auf:Re:Pfui: Immer noch kein Internet und ich raste langsam aus von Slapshot

>Es gibt schon verschiedene Möglichkeiten. Einer ist natürlich, dass keine Ports verfügbar sind. Ein anderer könnte sein, dass der Vormieter noch die Leitung blockiert.

Zur Blockierung durch Vormieter: das hatte 1&1 auch gemutmaßt, kann aber eigentlich nicht sein. Der Vormieter war der Vater der Vermieterin, der schon vor einiger Zeit verstorben war Und diese hatte uns bestätigt, dass der Vertrag gekündigt ist. Also wenn der Kündigungsprozess nicht gerade ein Vierteljahr bei der Telekom dauert, sollte das eigentlich durch sein.

>So wie dein alter Anschluss, wenn er von der 1&1 noch nicht deaktiviert wurde, die deiner alten Wohnung blockiert.

Hehe. Da sagst du was. Ich habe mich schon Mitte Oktober gefragt, was der Nachmieter dort im Moment macht. Die Wohnung ist auch ein ziemlicher Bunker, da hat man auch von einem Surfstick nichts. Ich hatte damals DSL bei O2 und habe vorbildlicherweise sofort zum Vertragsabschluß einen Surfstick zur Überbrückung zugeschickt bekommen und konnte mit dem nichts Anfangen.

>Dazu müsste man jetzt wissen, was die Telekom an die 1&1 zurückgemeldet hat.

Da habe ich leider keine technische Antwort bekommen. Finde ich ziemlich Schade, aber kann ich auch gut verstehen. Die meisten dürfte es nicht interessieren - da haut man dann halt ein Standardschreiben raus.

Was aber auffällt: alle vier Parteien im Haus sind/waren bei der Telekom. Evtl. kann da dann technisch kein "Fremder" dazwischen. Aber da mutmaße ich total.


< antworten >