Thema:
Re:Pfui: Immer noch kein Internet und ich raste langsam aus flat
Autor: Evilution-X
Datum:12.11.18 14:46
Antwort auf:Re:Pfui: Immer noch kein Internet und ich raste langsam aus von Rocco

>Hmm, das hatten wir aber in unserer alten Wohnung auch mal, dass der Kabelanschluss modernisiert werden musste. Da hat Kabel Deutschland dann seinerzeit einfach die entsprechende Box im Keller ausgetauscht - ich weiss garnichtmal ob das was gekostet hat.

Der Techniker meinte auch erst, vielleicht klappt es, wenn er nur eine Box austauscht - die würde wohl eh nicht der Vermieterin gehören. Das war ein quadratisches, flaches Teil. Er hat dann Fotos an die Zentrale geschickt und dann war das aber auch schon erledigt, weil geht nicht.

>Wieso sträubt sich denn die Vermieterin? Der Kabelanbieter wird sich dadurch ja vermutlich nicht ändern oder?

Sie wollte das nicht mal eben am Telefon entscheiden und ich wollte dann auch gar nicht mehr weiter diskutieren, weil ich da selbst keinen Bock drauf habe. Ich will einfach nur Internet und keine Umbauten am Haus, wo ich gerade eben erst eingezogen bin. Zumal ich in der gleichen Situation auch nicht meine private Anlage gegen fremdes Eigentum austauschen wollen würde.


< antworten >