Thema:
Re:Eberkastration und Polemisierung flat
Autor: token
Datum:12.11.18 12:27
Antwort auf:Eberkastration und Polemisierung von Dr. Robotnik

Der argumentative Taschenspielertrick hier ist, zu behaupten da käme etwas plötzlich und aus heiterem Himmel. Wir sprechen hier über einen Zeitraum von 5 Jahren. FÜNF JAHREN!

Diese Frist wurde mit Sicherheit strategisch gerissen um den nötigen Druck für eine Verlängerung aufzubauen, die dann auch so beschlossen wurde.

Die Sachlage ist relativ einfach, was da passiert ist Tierquälerei die sich recht einfach vermeiden ließe, dann aber mit höheren Kosten verbunden. Sinnig ist es also durchaus diese Karte über die EU zu spielen, oder mit Zöllen entgegen zu wirken, um das Argument der Konkurrenzproblematik und wie man das Problem dann hinten herum wieder importiert, auszuhebeln.
Aber das worum es geht ist Tieren bei vollem Bewusstsein die Eier abzureißen, was ähnlich human ist wie die Dinge welche in China-Häutungsvideos gemacht werden und über die man sich dann kollektiv empört ob die noch alle Tassen im Schrank hätten. Paar Meter weiter macht man dann das gleiche in grün.
Da gibt es nichts groß zu diskutieren.

Entweder man hat diesen humanistischen Anspruch Tiere nicht in so einer vermeidbaren Form zu quälen, oder man hat ihn nicht.
Eine Politik die sich emanzipiert und Entscheidungen trifft die richtig sind würde genau die Entscheidung treffen, die diametral zu der Forderung des Autors steht.
Unsere Politik trifft aber genau die Entscheidung die der Autor fordert, und diese lobbyfreundliche Gesetzgestaltung ist nun mal die Regel und nicht die Ausnahme.

Insofern fällt es mir schwer in diesem ganzen Text etwas anderes zu erkennen als astreine Realsatire.


< antworten >