Thema:
Mit der Argumentation müsste man alles erlauben flat
Autor: FS
Datum:12.11.18 12:12
Antwort auf:Eberkastration und Polemisierung von Dr. Robotnik

Wieso Katalysatoren in Autos? Erzeugen Mehrkosten. Nachteil im Wettbewerb!
Wieso Abgaswerte festlegen? Erzeugt Mehrkosten. Nachteil im Wettbewerb!
Wieso ein Arbeitsschutzgesetz? Erzeugt Mehrkosten. Nachteil im Wettbewerb!
Wieso Trinkwasserverordnung? Erzeugt Mehrkosten. Nachteil im Wettbewerb!
Wieso irgendwelche Regeln für die Industrie? Erzeugt Mehrkosten. Nachteil im Wettbewerb!

Vielleicht weil die Gesellschaft eben nicht nur Profit um jeden Preis will und wenn die Regeln im Ausland gebrochen werden dann müsste man eher Regeln machen welche verbieten Produkte zu importieren welche unsere Regeln brechen. Klappt bei diversen gentechnisch hergestellten Produkten und nicht zugelassenen Medikamenten und Nashörnern und anderen illegalen Gütern ja auch.

Dass man den Tieren ohne Betäubung die Hoden abschneidet (jeder Mann sollte sich das einfach mal selber bei sich vorstellen) weil man ein paar Euro pro Tier spart damit das Supermarktfleisch einen paar Cent weniger pro KG kostet kann ja wohl kaum die Lösung sein.

Wer es sich nicht vorstellen kann, das ist worum es geht:
[https://youtu.be/-tMN5aYK6XE?t=18]

Dieser Biobauer hat folgende Lösung - man "impft" die Tiere gegen den Geruch:
[https://www.youtube.com/watch?v=xT07lpnrlpU]


< antworten >