Thema:
Re:Nahrungsmittelunverträglichkeit Kartoffelchips? wtf? flat
Autor: _bla_
Datum:12.11.18 08:44
Antwort auf:Re:Nahrungsmittelunverträglichkeit Kartoffelchips? wtf? von Vetinari

>Kann bei Chips das Fett sein - Galle, Leber mal ansehen lassen. Probleme dort kommen mit Blähungen und Durchfall. Bei Gallensteinen natürlich mit unerträglichen Schmerzen.
>
>Wenn es nicht alle Sorten wären wäre mein Tipp Gluten. Meine Schwester hat Zöliakie (also nicht die Modeglutenunverträglichkeit, sondern die "zweimal mit der Rettung ins Krankenhaus nach Kreislaufkollaps"-Version) und alle Chips mit Geschmack sind tabu für sie - Weizenmehl dient hier als Träger für den Geschmack. Chips ohne Geschmack sind dagegen überhaupt kein Problem.


Gluten ist aber in viel größeren Mengen in sehr vielen Produkten drin. Wenn er eine richtige Zöliakie hätte, wäre ihm das wohl bekannt oder würde bei anderen Lebensmitteln noch stärker auffallen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >