Thema:
Re:Pfui: Spaß mit Vodafone, Teil 2 flat
Autor: magus
Datum:11.11.18 19:59
Antwort auf:Pfui: Spaß mit Vodafone, Teil 2 von Xtant

>Vorgeschichte:[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4404316]
>
>Am Mittwoch, also einen Tag nach meinem Anruf, ruft mich eine Vodafone-technikerin zurück. Mit hörbarem Erstaunen in der Stimme meint sie, sie hätten schwere Störungen in der Leitung gemessen.
>Deshalb würde sie gleicham nächsten Tag einenTCom-Techniker vorbeischicken, wahlweise von 8-14 oder 14-20 Uhr. Nachdem ich zufällig frei habe, wähle ich 8-14 Uhr. Wir reden noch kurz über mögliche Ursachen und sie findet sowohl meinen Hinweis, dass in meiner Wohnung vermutlich viel privat hingewerkelt wurde als auch den Verweis auf die zwar feste, aber leicht schief stehende TAE-Dose sehr nützlich. Insgesamt tippe sie darauf, dass hier einechtes "Hardware"-Leitungsproblem vorliege.
>
>Am Donnerstag, bis 11 Uhr habe ich vergeblich auf den T-Beutel gewartet, erreicht mich eine Vodafone-SMS, die Störung wäre behoben, der Auftrag erledigt. Kein Wort davon, ob und wie das mit dem Techniker zusammenhängt. Der kommt natürlich auch den  restlichen Tag  nicht...
>
>Aber was soll's, denn tatsächlich steht mit dem Zeitpunkt der SMS das Internet in seiner vollen Pracht zur Verfügung. Volle 50 MBit über LAN, knapp 20 MBit übers Laptop-WLAN. Am Freitag konnte ich das erste mal seit langem anderthalb Stunden am Stück ohne Abbruch telefonieren.
>
>Tja, und seitdem geht's wieder bergab. Gerade nach anderthalb Minuten aus der Leitung geflogen, Seiten zwischendurch reihenweise nicht aufrufbar.
>
>Bin natürlich stinksauer. Die allergrößte Schweinerei finde ich aber, wie unverfroren die (freie) Zeit der Kunden missbraucht wird.
>
>Eigentlich hat Vodafone keinen Cent (mehr) verdient. Voll bezahlen muss ich aber vermutlich trotzdem weiterhin, oder gibts da abweichende Rechtsauffassungen?


Solltest eigentlich Problemlos ne Gutschrift bekommen können, wenn du darum bittest.


< antworten >