Thema:
Re:Pfui: Youtube-Werbung und deren Preismodell flat
Autor: Brainsaw72
Datum:11.11.18 18:13
Antwort auf:Pfui: Youtube-Werbung und deren Preismodell von Leviathan

>Klar, auf dem PC im Browser ist's kein Problem, die Werbesuppe zu blocken, aber auf anderen Geräten wird's dann schon schwieriger. Selbst Pi-Hole kann dagegen nullkommanull ausrichten, weil (AFAIK) die Werbevideos auf denselben Servern liegen wie die Videos.
>
>Da ging's (warum auch immer) auch jahrelang werbefrei mit der offiziellen App, aber seitdem ich mal nen Probemonat Youtube Premium abgeschlossen habe, werde ich nun auch dort regelmäßig zugebombt. Ja, ist nicht viel Werbung, kommt aber permanent unvermittelt und ballert dir irgendeinen Müll voll in die Fresse.
>

Ich würde jetzt mal so ins Blaue schiessen, und behaupten dass es daran liegt!
Ich hab noch nie Werbung auf Youtube gesehen, dachte auf dem PC über Firefox greift Ublock ein, aber selbst in der offiziellen App über Android kommt da nichts!?
Eingelogt bin ich über meinen normalen Google Account.
(Bin ich vielleicht nicht "kaufkräftig" genug, als dass es sich lohnt Werbung zu schalten?)

Meine Armut kotzt mich ausnahmsweise mal nicht an! ;)


< antworten >