Thema:
Re:lern lesen flat
Autor: ChRoM
Datum:11.11.18 18:07
Antwort auf:lern lesen von pry

>Wo will ihm jmnd seine freie Meinungsäußerung absprechen? Scheiße kann man das trotzdem finden und als seine eigene Meinung äußern.
>
>Aber das ist das ChRoM'sche Paradox, eine Gegenmeinung als "Verbot" zu denunzieren, Derailing zu betreiben und die Opferlumpen überzuwerfen.


Erst mal wäre zu klären, welche Äußerungen der Dozent im Rahmen seiner politischen Arbeit tatsächlich vertritt. Ohne Links zu konkreten Postings/Publikationen kann man den Fall seriös nicht beurteilen. Dass der Mann "Artikel für eine konservative Plattform schreibt" und in der AfD tätig ist, ist ihm jedenfalls nicht anzulasten.

Dann wäre zu klären, was magus für Optionsmöglichkeiten in Betracht zieht. Dass er vor hat, gegen den Dozenten aktiv zu werden, lese ich aus seinem Posting nicht heraus, andererseits schwebt die Option natürlich irgendwo im Raum mit, weswegen der Hinweis auf die Meinungsäußerung so absurd jetzt nicht ist. Die Frage ist halt immer, siehe oben: Sind die Äußerungen des Dozenten von der Meinungsfreiheit gedeckt? Das wissen wir nicht, insofern kann man nur auf Basis mangelnder Fakten wild spekulieren und streiten und andere User blöd anmachen. Taugt zur Unterhaltung, zu mehr aber nicht.

Was mich zum letzten Punkt bringt, der mich einfach nur den Kopf schütteln lässt. Es dürfte Dir offenbar entgangen sein, aber ich habe mich in diesem Thread gar nicht geäußert und keinen blassen Schimmer, was Du von mir willst. Die anlasslosen Anfeindungen sind jedenfalls dezent daneben.


< antworten >