Thema:
Re:Ähm, darf er das nicht? flat
Autor: Pezking
Datum:11.11.18 15:08
Antwort auf:Ähm, darf er das nicht? von LustigesWiesel

>Ich finde es wird sich hier immer sehr weit aus dem Fenster gelehnt wenn es um das einschränken der Meinungsfreiheit anders denkender geht.
>Er denkt großen Mist? Lässt es aber nicht beruflich einfließen? (oder noch nicht?)
>Dann lasst ihn dich verdammt nochmal in Ruhe. Er darf erstmal denken was er will, auch wenn es scheiße ist.


Er denkt es nicht nur, sondern posaunt es online öffentlich heraus. Das will ihm niemand verbieten, aber wenn jemand vor aller Augen rassistische Thesen propagiert, muss er (zum Glück!) damit rechnen, irgendwo anzuecken.

>Bei einigen Aussagen unter mir muss ich mit den Kopf schütteln.

Ich auch.

>Wir haben Meinungsfreiheit, wir sind ein Rechtsstaat, alles was daran vorbei läuft ist in meinen Augen, egal in welche Richtung, dumm und unüberlegt.

Völlig richtig.

Mir geht es nur darum, dass im Rahmen der Meinungsfreiheit niemand einen Anspruch darauf hat, im Gegenzug nicht mit Ablehnung konfrontiert zu werden. Wenn man sich weit aus dem Fenster lehnt, gehört das dazu. Niemand kann für sich beanspruchen, gefälligst nur Applaus oder stille Gleichgültigkeit zu ernten.


< antworten >