Thema:
Re:Der Mann sollte seine Energie.. flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:10.11.18 12:54
Antwort auf:Re:Der Mann sollte seine Energie.. von K!M

>>>ich denke das Stichwort ist Arbeitsbedingungen. 4 Tage Woche bei gleichem Gehalt und entsprechend die Beiträge hoch.
>>
>>In Anbetracht das schon heute existierenden Personalmangels (nicht nur in der Pflege) extrem schlau!
>
>Es heisst zwar "Mangel", aber die Menschen sind ja da. Die haben nur keinen Bock auf die Jobs, weil die Umstände schlecht sind.


Was soll ich dazu sagen?
Ja, es heißt mangel, weil es an den Leuten fehlt, deren Arbeitszeit du mal eben um 20% (eher mehr) senken möchtest.
Zudem ist es vielleicht auch nicht jedermanns Sache ist in der Pflege zu Arbeiten.

>Gibt genug Bullshitjobs, die dann noch wenige attraktiv würden im Vergleich zur Pflege. Ich bin allerdings eh für eine genererlle 4 Tage Woche (mit oder ohne Gehaltsausgleich), arbeiten ist scheiße und die verbesserten Maschinen und Methoden holen genug für alle raus.
>Muss ja nicht sein, das Verbesserungen nur bei den Top 1% hängen bleiben
>
>>Dabei finde ich, dass im Smalltalk sogar regelmäßig gute Beiträge von dir kommen.
>
>Und wo postest du deine guten Beiträge? Facebook?


Hier zum Beispiel:
[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4403040]
Ist sogar dir aufgefallen. Wird also sehr offensichtlich gewesen sein.


< antworten >