Thema:
Re:Pfui: Tochter schaltet Daten im Ausland nicht aus flat
Autor: wolfteam
Datum:10.11.18 12:46
Antwort auf:Re:Pfui: Tochter schaltet Daten im Ausland nicht aus von chifan

>>
>>>80 Euro Rechnung für 2 Stunden Aufenthalt auf dem  Züricher Flughafen (nein Wlan einschalten kam ihr und den Begleiterinnen offenbar auch nicht in den Sinn) bei einem eigentlichen Tarif für 9,99. Ich bin genervt.
>>
>> Ich finde es jedoch absolut unverständlich wieso im Sinne des Verbraucherschutzes solche Irrsinnstarife wie beim Flug (ich hatte das Aha-Erlebnis auf ner Fähre dieses Jahr) überhaupt erlaubt sind.
>
>>Von daher verstehe ich deinen Ärger aber auch die „Gedankenlosigkeit“ deiner Tochter.
>
>Du hast das glaube ich falsch verstanden. Es geht nicht um die Kosten der Verbindung beim Flug, sondern beim Aufenthalt auf dem Flughafen in der Schweiz. Die Regelung, dass man europaweit seinen Handyvertrag nutzen kann, ist ja noch relativ neu, gilt allerdings eben nicht in der Schweiz.
>
>gesendet mit M!client für iOS


Ja, das verstehe ich. Wenn ich mir ansehe wie ich beim Nutzen der Switch an die Handschlaufen erinnert werde oder auf jeder Batterie n fetter Warnaufkleber klebt, ist diese „es läuft einfach weiter aber kostet nun 1000x so viel“ Regelung echt unverständlich. Zumal das der normalen Handynutzung in 99% der Zeit ja völlig zuwider läuft.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >