Thema:
+1 flat
Autor: magus
Datum:10.11.18 12:38
Antwort auf:Re:Der Mann sollte seine Energie.. von BrockLanders

Ich hab auch 4 Menschen im näheren Bekanntenkreis die in der Pflege arbeiten. 2 davon sind examiniert und 2 nicht.
Eine der examinierten arbeiten auf freiberuflicher Basis und verdient sich dumm uns dusselig (10 k im Monat sind keine Seltenheit weil sie immer die Nacht und Wochenendschichten macht) die andere examinierte verdient nicht schlecht aber auch nur weil sie einen Job bei ner kirchlichen Einrichtung bekommen hat. Bei den ganzen privaten Einrichtungen ist das Gehalt schon nah an Betrug IMHO.

Die anderen beiden die nichts gelernt haben sind wirklich die ärmsten Säue. 1.200 - 1.400 Netto ist dort das höchste der Gefühle bei Überstunden ohne Ende und am Wochenende braucht man mit denen auch nichts Planen, weil die so gut wie immer Dienst haben. Entweder weil sie eingeplant sind, oder weil eigentlich jedes Wochenende jemand Krank ist und die dann dafür einspringen müssen.


< antworten >