Thema:
Re:Pfui: Immer noch kein Internet und ich raste langsam aus flat
Autor: Slapshot
Datum:10.11.18 10:14
Antwort auf:Re:Pfui: Immer noch kein Internet und ich raste langsam aus von Evilution-X

>Ja, genau. Wobei mir nun an der 1&1 Hotline gesagt wurde, dass es grundsätzlich möglich ist, auch bei einem Neuauftrag noch die Rufnummer vom alten Anbieter zu holen.

Das ist richtig.

>Das leuchtet ein. Ich bin nur verwundert, dass das alles so unflexibel ist. Solche Fälle wie ich kommen ja bestimmt öfter mal vor.

Kommt halt drauf an, ob man als Anbieter das Massengeschäft will, oder Geld für einen Prozess investiert, der nicht sooo häufig vorkommt. Meistens zieht man ja doch mit seinem alten Anbieter um, weil wenn am neuen Standort DSL verfügbar ist, der Vertrag fortgeführt wird.

>Grundsätzlich gibt es dort ja DSL. Mein Nachbar mit Internet ist mit DSL bei der Telekom und mein Vormieter hatte laut Hausverwaltung auch DSL bei der Telekom. Nur 1&1 hat es nicht hingekriegt, meinen Umzugsauftrag durchzuführen. kknd hatte zu einem älteren Post von mir kommentiert, dass es wohl Usus ist, dass die Telekom Ports für ihre Kunden reserviert und  man dann halt mal Pech hat.

Es gibt schon verschiedene Möglichkeiten. Einer ist natürlich, dass keine Ports verfügbar sind. Ein anderer könnte sein, dass der Vormieter noch die Leitung blockiert. So wie dein alter Anschluss, wenn er von der 1&1 noch nicht deaktiviert wurde, die deiner alten Wohnung blockiert.

Dazu müsste man jetzt wissen, was die Telekom an die 1&1 zurückgemeldet hat.


< antworten >