Thema:
Re:Spahn tut was flat
Autor: Telemesse
Datum:10.11.18 09:34
Antwort auf:Re:Spahn tut was von Matze

>>Um die Kritik "der tut nichts" zu begründen müsste man übrigens mal darstellen, was andere Minister großes auf die Beide stellen.
>>Meine Meinung: Die tun wahrscheinlich alle was - nur sind das eben oft Kleinigkeiten, die man für sich genommen einfach kaum wahrnimmt.
>
>Mit so einer Kleinigkeit ist Spahn schon im Frühjahr aufgefallen als er verordnet hat, dass die Kassen seit diesem Winter die Vierfach-Grippeimpfung bezahlen müssen, die im letzten Winter die einzig richtig wirksame war, da nur sie vor dem hier vorherrschenden Virenstamm schützte. Sicher eine sinnvolle Maßnahme, die bei relativ geringem Aufpreis Milliarden an Behandlungskosten sparen kann. Bekommt nur auch kaum jemand mit, der nicht zu den Risikogruppen gehört, für die die Impfung empfohlen wird.
>

War es nicht so, daß es die 4fach Impfung dieses Jahre ohnehin für alle  gegeben hätte und es nur letztes Jahr an irgendwelchen Zulassungs- Testkriterien gehangen hat? So hatte ich das zumindest mitbekommen.

>Gefühlt hat er schon einiges mehr getan als sein Vorgänger. Ich wünschte nur, er wäre nicht so eine attention whore und würde sich nicht ständig zu allem möglichen äussern.


< antworten >