Thema:
Re:Pfui: Tochter schaltet Daten im Ausland nicht aus flat
Autor: wolfteam
Datum:10.11.18 08:56
Antwort auf:Pfui: Tochter schaltet Daten im Ausland nicht aus von waldmeister

>Ich sage es ihr vor der Reise extra noch, sie ist mit Mutter und Tante (also zwei erwachsenen Personen) unterwegs und sie lässt die Daten beim Flug über die Schweiz an. Manchmal weiß ich ehrlich nicht mehr was ich über solch eine Gedankenlosigkeit sagen soll. Ich wüsste gerne, ob ihr das passiert wäre, wenn sie den Handyvertrag selber zahlen müsste :-/
>80 Euro Rechnung für 2 Stunden Aufenthalt auf dem  Züricher Flughafen (nein Wlan einschalten kam ihr und den Begleiterinnen offenbar auch nicht in den Sinn) bei einem eigentlichen Tarif für 9,99. Ich bin genervt.


Ich muss ehrlich sagen, dass ich das verstehen kann. Mittlerweile ist ja die relativ günstige Verfügbarkeit von Datenvolumen total normal. Wenn es alle ist, surft man halt mit 50kb oder so in Zeitlupe. Ich finde es jedoch absolut unverständlich wieso im Sinne des Verbraucherschutzes solche Irrsinnstarife wie beim Flug (ich hatte das Aha-Erlebnis auf ner Fähre dieses Jahr) überhaupt erlaubt sind. Man muss mittlerweile zu jedem Scheiss sein Einverständnis geben, aber in dem Bereich darf dann plötzlich von einer Minute zur anderen derselbe Service x-mal so viel kosten. Finde ich unglaublich. Wenn in Österreich beim Tanken die ersten zehn Liter 1,5€ kosten und ab dem elften Liter 100€ und das nur kleingedruckt in den AGB steht...

Könnte doch beim Handytarif einfach einen opt in geben wo man zu den neuen Konditionen aktiv sein ok geben muss.

Von daher verstehe ich deinen Ärger aber auch die „Gedankenlosigkeit“ deiner Tochter.


< antworten >