Thema:
Re:Pfui: Immer noch kein Internet und ich raste langsam aus flat
Autor: zeerookah
Datum:09.11.18 18:07
Antwort auf:Re:Pfui: Immer noch kein Internet und ich raste langsam aus von Evilution-X

>>>Also wollte ich nun in den ganz sauren Apfel beißen und bei den Wichsern von der Telekom einen Anbieterwechsel beauftragen.
>>
>>Wieso Anbieterwechsel? An der alten Anschrift muss dich 1&1 ja aus dem Vertrag lassen, wenn am neuen Wohnort kein Internet verfügbar ist. Oder ist es wegen den Telefonnummern?
>
>Ja, genau. Wobei mir nun an der 1&1 Hotline gesagt wurde, dass es grundsätzlich möglich ist, auch bei einem Neuauftrag noch die Rufnummer vom alten Anbieter zu holen. Sie selbst würden dass jedenfalls so machen. Bei der Telekom direkt habe ich nicht gefragt, weil die mich ja noch nicht im System haben.
>
>>Ansonsten ist das der gängige Prozess. Ein Anschluss kann nur da übernommen werden, wo er physisch geschaltet ist (Edit: auch wenn es natürlich flexiblere Anbieter gibt, die das systemisch können. Hust).
>
>Das leuchtet ein. Ich bin nur verwundert, dass das alles so unflexibel ist. Solche Fälle wie ich kommen ja bestimmt öfter mal vor.
>>
>>Eine andere Möglichkeit wäre über die Bauherrenhotline der Telekom eine Grundversorgung für das Gebäude zu beauftragen und dann über den Anbieter deiner Wahl schalten zu lassen.
>
>Grundsätzlich gibt es dort ja DSL. Mein Nachbar mit Internet ist mit DSL bei der Telekom und mein Vormieter hatte laut Hausverwaltung auch DSL bei der Telekom. Nur 1&1 hat es nicht hingekriegt, meinen Umzugsauftrag durchzuführen. kknd hatte zu einem älteren Post von mir kommentiert, dass es wohl Usus ist, dass die Telekom Ports für ihre Kunden reserviert und  man dann halt mal Pech hat.


Was hält dich davon ab für einen Zeitraum einen Neuvertrag bei der Telekom zu machen? Ist doch nicht lebenslänglich.


< antworten >