Thema:
Re:Die Grünen flat
Autor: FS
Datum:09.11.18 17:45
Antwort auf:Re:Die Grünen von ChRoM

>Ist dem so? Dort werden gerade massiv neue Kohlekraftwerke gebaut und geplant. Hier ein Artikel aus 2017. China baut zwei neue Kohlekraftwerke - pro Woche.
>[https://www.welt.de/wirtschaft/article165201633/So-geht-Deutschland-Klima-China-auf-den-Leim.html]


Erschreckende Aussagen und ich habe das gefunden:

"28.09.2018 - CoalSwarm published a report on September 26 warning that 259 gigawatts of coal power capacity – equivalent to the entire coal power fleet of the United States – is being built in China despite government policies restricting new builds."

Kann es sein, dass die Chinesische Regierung ihr Land nicht im Griff hat? Wie können die gegen Regeln der eigenen Regierungen verstoßen? Die Korruption ist in China ja ein gewaltiges Problem (Massaker am Platz des Himmlischen Friedens war ja ursprünglich schon ein anti-Korruption Protest, gar keine Wunsch nach Demokratie und das ist schon sehr lange her). Kann es sein, dass die Provinzen schlicht machen was sie wollen und Xi sitzt im Elfenbeinturm mit seinen Energiereform Regeln? Oder ist das eine hinterhältige Megaverschwörung?


< antworten >