Thema:
Re:Die Grünen flat
Autor: ChRoM
Datum:09.11.18 16:08
Antwort auf:Re:Die Grünen von FS

>Pro Kopf sind wir in der Top 5:
>[https://www.economicshelp.org/wp-content/uploads/2012/11/list-countries-co2-per-capita.png]


Ja, wenn man die gut 30 Plätze davor weglässt:
[https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_CO2-Emission]

Deine Grafik macht natürlich irgendwo Sinn, weil sie sich die Pro-Kopf-Emissionen der absolut größten CO2-Emittenten anschaut. Kleine Länder mit hohem Pro-Kopf-Ausstoß sind ja nicht so relevant. Aber die Aussage "pro Kopf sind wir in den Top 5" stimmt trotzdem nicht.

>Total sind wird noch in der Top 6:
>[http://www.statista.com/graphic/1/271748/the-largest-emitters-of-co2-in-the-world.jpg]


Eh.

>China versucht immerhin seit ca. 3 Jahren massiv den Totalausstoß des Milliardenvolks durch saubere Energien zu senken. Die haben verstanden und handeln.

Ist dem so? Dort werden gerade massiv neue Kohlekraftwerke gebaut und geplant. Hier ein Artikel aus 2017. China baut zwei neue Kohlekraftwerke - pro Woche.
[https://www.welt.de/wirtschaft/article165201633/So-geht-Deutschland-Klima-China-auf-den-Leim.html]

>Mit gutem Beispiel voran gehen und dann die anderen mit an Bord holen. Green is green. Es ist nämlich nicht so, dass man bei dem Wechsel draufzahlt, es ist unterm Strich sogar lukrativ wenn man es richtig macht.

Ich bin der letzte, der gegen Klimaschutz ist. Ich glaube auch, dass Europa eine Vorreiter- und Vorbildrolle haben muss. Wir müssen mit gutem Beispiel vorangehen, um von anderen auch Einsatz einmahnen zu können bzw. mit Technologien unterstützen zu können. Der Ausgangspunkt des Threads war aber ein anderer.


< antworten >