Thema:
Re:Die SPD flat
Autor: Gaius B.
Datum:09.11.18 14:43
Antwort auf:Re:Die SPD von Phil Gates

>>Laut Sarrazin kann man sich hervorragend selber heizen indem man einen Pulli anzieht, das war jedenfalls seine Empfehlung für H4 Empfänger.
>
>
>Damit hat der Mann ausnahmsweise mal nicht unrecht (völlig unabhängig vom H4-Kontext). Vor einigen Jahrzehnten wurde nur die gute Stube beheizt (wenn überhaupt), und auch diese nur auf vielleicht 20 Grad. Ich schimpfe meine Frau regelmäßig, wenn ich nachhause komme und sie sitzt im Winter im T-Shirt im Wohnzimmer und hat die Heizung aufgedreht. Mit dem Nebeneffekt, dass ich mir auch die Klamotten vom Leib reißen muss, um mich nicht totzuschwitzen.


Das liegt aber auch daran, dass die Thermostate hierzulande idiotischer Weise mit Stufen, statt der Gradzahlen beschriftet sind welchen sie letztlich entsprechen. Ich habe das auch erst von einem Jahr richtig erklärt bekommen und stelle die Heizung seitdem nie über Stufe 3, was einer Raumtemperatur von 20-22 Grad Celsius entspricht. Früher war ich auch so uninformiert und habe oft auf Stufe 5 gestellt weil ich dachte die Heizung wird dann schneller warm. Tja...


< antworten >