Thema:
Pfui: Immer noch kein Internet und ich raste langsam aus flat
Autor: Evilution-X
Datum:09.11.18 14:35
Antwort auf:Hui oder Pfui #78 von Stitch

1&1 hat meinen Umzugsauftrag letztes Wochenende offiziell storniert. Weil geht nicht.
Damit ich beim nächsten DSL Anbieter nicht wieder vergeblich einen Monat auf die Schaltung warte, wollte ich zu Unitymedia - unsere Kabelgrundversorgung habe ich ja von da. Heute kommt der Techniker und es stellt sich heraus, dass eine Anlage, die Kabel TV kann, nicht zwingend Internet kann. Ein Upgared wäre möglich, aber die Vermieterin möchte ihre selbstinstallierte Anlage verständlicherweise nicht gegen eine von Unitymedia austauschen.

Also wollte ich nun in den ganz sauren Apfel beißen und bei den Wichsern von der Telekom einen Anbieterwechsel beauftragen. Sellt sich raus: ein Anbieterwechsel geht wohl nur an einem Standort. Ich müsste nun also einen Wechsel an meiner alten Wohnanschrift beantragen und dann direkt einen Umzug mit der Telekom machen. Bei der Telekom selbst ginge wohl nur ein Neuabschluss. Ja ticken die denn noch richtig?


< antworten >