Thema:
Re:Die Grünen flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:09.11.18 13:29
Antwort auf:Re:Die Grünen von magus

>>Edit:
>>Ist die Erwärmung heute überhaupt schon eine große Fluchtursache? Ich denke da erstmal an Krieg, korrupte Eliten, Misswirtschaft in der Landwirtschaft und die immense Geburtenrate in Afrika.
>
>Hier mal ein paar Zahlen dazu: [https://www.brot-fuer-die-welt.de/themen/fluchtursachen/fluchtursache-klimawandel/]


Okay, danke erstmal.
Bin mir nicht ganz sicher, wie ich die Zahl einordnen soll. Immerhin gilt diese weltweit.
Bei 1,2Mrd. Menschen allein in Afrika erscheint mir das gar nicht mal so viel. Dann erinnere ich mich noch an irhendwas Mitte 60 Millionen Flüchtlingen (glaube ebenfalls weltweit). Die 24 Millionen werden zudem nicht alle gleichzeitig auch Flüchtlinge sein.

Wie auch immer: Die Zahl wird sicherlich immens ansteigen und mit Roths Vorschlag machen wir uns IMO zu viele Probleme. Die Lösung muss anders aussehen.

Edit:
Fazit: Roth ist ideologisch verblendet und dumm und mein Weltbild somit wieder inordnung :)


< antworten >