Thema:
Re:Wo liegt euer Problem? flat
Autor: Droog
Datum:09.11.18 13:23
Antwort auf:Re:Wo liegt euer Problem? von magus

>>Ich habe noch keine Kinder.
>>Und wenn das so bleibt, dann spare ich gegenüber euch Eltern sehr viel Geld. Geld, das ich zum Beispiel in meine private Rente investiere.
>>Gleichzeitig zahlen eure Kinder eure und meine Rente zu gleichen Teilen.
>
>>
>>Also bitte - wo liegt das Problem, wenn ich mehr zum Rentensystem beitragen muss als Eltern?
>>Klingt für mich fair.
>
>ich zahle jetzt schon mehr Steuern als verheirate mit Kind. Warum soll ich also noch mehr zahlen?


Das können "Gutverdiener" aber auch behaupten "Warum noch höhere Steuerabgaben als Geringverdiener?"  ;-)



Kinderlose "Gutverdiener" hingegen sollten und könnten aber hier wahrscheinlich noch mehr finanzielle Verantwortungen tragen.


< antworten >