Thema:
Re:Wo liegt euer Problem? flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:09.11.18 13:19
Antwort auf:Re:Wo liegt euer Problem? von magus

>>Ich habe noch keine Kinder.
>>Und wenn das so bleibt, dann spare ich gegenüber euch Eltern sehr viel Geld. Geld, das ich zum Beispiel in meine private Rente investiere.
>>Gleichzeitig zahlen eure Kinder eure und meine Rente zu gleichen Teilen.
>
>>
>>Also bitte - wo liegt das Problem, wenn ich mehr zum Rentensystem beitragen muss als Eltern?
>>Klingt für mich fair.
>
>ich zahle jetzt schon mehr Steuern als verheirate mit Kind. Warum soll ich also noch mehr zahlen?


Die Ehe können wir mal ausklammern, weil deine Steuerlast nahezu identisch bleiben würde, wenn du eine Frau hättest die exakt das Gleiche verdient.

Und zum Thema Kind / Steuern: Selbst wenn du nun ein Kind hättest, durch das du Steuern sparst bzw. Kindergeld bekommst, würde das nicht die Kosten decken, die dir durch den Wicht entstehen.
Von Rente reden wir da noch gar nicht.


< antworten >