Thema:
Re:Die SPD flat
Autor: magus
Datum:09.11.18 12:30
Antwort auf:Re:Die SPD von Gaius B.

>>plant jetzt eine zusätzliche Sondersteuer für Benzin und Heizöl...obwohl das eh schon zu 90% besteuert ist.
>
>
>Mal eine Frage, welche andere Lösung wäre auch nur im Ansatz so effektiv die Konsumenten vom Wechsel auf saubere Energiequellen zu überzeugen wie eben mit einem solchen finanziellen Anreiz?


Und was ist mit denen, die sich mal eben nicht eben so ne neue Heizung oder Auto kaufen können? Das wären nämlich die Leidtragenden einer solchen Steuer.

Steuern auf Benzin und Heizöl zu erhöhen mag ja ne gute Idee auf dem Papier sein, aber im Endeffekt treibt man die Leute die eh jeden Cent zwei mal umdrehen müssen nur noch weiter in die Armut mit solchen Hirnrissigen Ideen. Das ganze während man deutschen Autobauern einen Freifahrtschein zum betrügen ausstellt.

Ne du, die einzigen die man zur Kasse bitten sollte sind die Konzerne, damit die endlich weg kommen von Benzin und man sollte Hausbesitzern anreize schaffen, damit sie ihre alte Ölheizung ausbauen und das schafft man nicht mit einer Steuer die in erster Linie den Konsumenten Schaden.


< antworten >