Thema:
+1 flat
Autor: laubkerl
Datum:09.11.18 10:39
Antwort auf:Re:Jens Spahn ... von magus

>>Nee, der Merz findet nur, dass Vergewaltigung in der Ehe nicht strafbar sein sollte.
>
>Ich will jetzt hier gar nicht den Merz apologeten Spielen aber je öfter du das wiederholst, umso peinlicher wird es.
>
>Ich halte deine Aussage für hochgradig tendenziös und sehr gefährlich. Es klingt für mich leider nach unreflektiertem Wiederholen von Aussagen die du irgendwo aufgeschnappt hast die meist von Menschen stammen, die sich von ihren Idealen blenden lassen und deswegen 20 Jahre alte Tatsachen einfach nur verdrehen, ohne sich im klaren darüber zu sein, was sie da überhaupt anrichten. Das ist genau so schlimm wie die ganzen Leute die heutzutage nur die Überschriften lesen und sich daraus eine Meinung bilden.
>
>Merz, Seehofer Co. waren nicht dafür, dass Vergewaltigung in der Ehe straffrei bleiben sollte, sondern gegen das damalige Gesetz in der Form, weil sie befürchtet haben, dass es zu anderen Problemen führen könnte.
>
>Heißt: Nur weil jemand gegen ein bestimmtes Gesetz stimmt, heißt das nicht, dass er die Straftat gut heißt.
>
>Du kannst auch einfach die Abschrift der damaligen Debatte mal lesen und warum so viele dagegen gestimmt haben und dort wirste auch sehen, dass Merz niemals sowas gesagt hat, was du ihm vorwirfst.
>
>[https://dip21.bundestag.de/dip21/btp/13/13175.pdf]


Wäre allerdings nett wenn du mal die Seite bzw. Stelle angeben würdest. Ich habs nur kurz überflogen, hat er selbst auch eine Rede gehalten? Oder muss ich mir die Quintessenz aus allen Nein Stimmer Beiträgen zusammensuchen? Da komm ich erst am WE zu ;)


< antworten >