Thema:
Re:Oh weißt du flat
Autor: Joy Division
Datum:09.11.18 09:58
Antwort auf:Re:Oh weißt du von king_erni

>>ebay kleinanzeigen!? da findet man doch imner günstige Möbel.
>
>Einen brauchbaren Kleiderschrank für 40 Euro bei eBay Kleinanzeigen zu finden dürfte jetzt auch nicht einfach werden,


doch, das glaube ich schon. habe schon reichlich günstige oder sogar kostenlose Möbel dort und auf anderen second hand Wegen erstanden.

>mal davon abgesehen, dass er ja auch irgendwie zu ihm kommen muss.

da gebe ich dir recht. da lassen sich schon Szenarien aufbauen wo das schwierig werden kann. Man kennt/hat niemanden, wohnt ab vom Schuss, keinen Führerschein etc. alles möglich.

>Spätestens jetzt solltest du merken, dass mit Hartz-4 selbst solche Kleinigkeiten zum ätzenden Vollakt werden. Weswegen dein Vorschlag, bei aller Lieber, ein ganz schlechter Scherz ist.

auch hier nochmal: das war kein Angriff sondern ein Hilfsvorschlag. Ich habe das selber alles schon gemacht bzw. gelebt und hinbekommen. Das soll natürlich nicht bedeuten das das jeder kann bzw. dazu in der Lage ist.

>
>Mal davon ab, dass du dir erstmal nen Computer/Smartphone leisten können musst, um eBay Kleinanzeigen nutzen zu können, was auch nicht bei jedem Hartz4er der Fall sein dürfte.


das sehe ich jetzt aber doch als arg weit hergeholt an. Nehemia wird schon Zugang zum Internet haben, sonst könnte er hier schlecht posten. Und es geht hier ja um ihn und nicht um alle.


< antworten >