Thema:
Re:Das Gesetz ist eh fragwürdig flat
Autor: McDee
Datum:09.11.18 08:43
Antwort auf:Das Gesetz ist eh fragwürdig von Deadly Engineer

>Ich stelle sogar jetzt mal die These zur Diskussion in den Raum dass das Gesetz sogar eher für Gefährdungen sorgt als es hilft sie zu vermeiden. Gäbe es dieses Verbot nicht könnte man sich das Handy nämlich in den Sichtbereich der Straße halten um mal kurz was zu checken, so wie das Navi oder das Autoradio ja auch dort plaziert sind DAMIT sie eben auch während der Fahrt bedient werden können (und DÜRFFEN)

Wenn ich den Gesetzestext unten nicht komplett falsch verstehe, dann ist es doch explizit erlaubt das Handy in einer KFZ-Halterung z.B. als Navi zu benutzen, solange man da nicht länger drauf rumdrückt. Also vor Fahrt die Route einspeichern und dazwischen maximal noch eine Ausweichroute bestätigen.

Da darfst Du dann natürlich auch hinschauen wenn ne kurze Nachricht aufploppt. NICHT aber anfangen eine Antwort zu tippen oder einen längeren Roman lesen...

Das "Ampelverbot" mag man hinterfragen können, letztlich ist es aber einfach nur konsequent. Ansonsten wird halt an der Ampel zum Smartphone gegriffen, dann wirds plötzlich grün und entweder verpennt man das und man wird zum Verkehrshindernis oder man ist halt noch nicht ganz fertig aber fährt schonmal los...

mcdee


< antworten >