Thema:
Re:Oh weißt du flat
Autor: king_erni
Datum:08.11.18 21:41
Antwort auf:Re:Oh weißt du von Joy Division

>ebay kleinanzeigen!? da findet man doch imner günstige Möbel.

Einen brauchbaren Kleiderschrank für 40 Euro bei eBay Kleinanzeigen zu finden dürfte jetzt auch nicht einfach werden, mal davon abgesehen, dass er ja auch irgendwie zu ihm kommen muss. Ich glaube jetzt mal, dass die wenigsten Hartz-4-Bezieher mal eben durch Zufall nen Kombi oder Kleinbus zum Transport rumstehen haben und selbst ne fucking Robbe kostet die Stunde gut ein Viertel von den 40 Euro, die Dir das Amt gerade für nen Kleiderschrank zugesprochen hat. Bleiben dann also noch 30 Euro, und die Wahrscheinlichkeit da was Gebrauchtes zu finden sinkt weiter. Jetzt stell dir mal vor, du hast noch nicht einmal nen Führerschein, dann musst du jemanden finden, der liefert, was bei nem Kleiderschrank für 40 Euro fast unmöglich sein dürfte. Davon ab: für nen Mietwagen müsstest du auch noch Kaution stellen können und/oder ne Kreditkarte als Sicherheit hinterlegen können.  Beides auch wieder eher unwahrscheinlich, dass du soetwas mal eben locker kannst. Spätestens jetzt solltest du merken, dass mit Hartz-4 selbst solche Kleinigkeiten zum ätzenden Vollakt werden. Weswegen dein Vorschlag, bei aller Lieber, ein ganz schlechter Scherz ist.

Mal davon ab, dass du dir erstmal nen Computer/Smartphone leisten können musst, um eBay Kleinanzeigen nutzen zu können, was auch nicht bei jedem Hartz4er der Fall sein dürfte. Im Endeffekt bleibt dir nichts anderes übrig als beim Sozialkaufhaus was zu finden, fraglich aber, ob die dann auch liefern.


< antworten >