Thema:
Re:Mythos "Aussage gegen Aussage" flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:08.11.18 15:53
Antwort auf:Re:Mythos "Aussage gegen Aussage" von Fred LaBosch

>>>>>Danke, sehr interessant.
>>>>>
>>>>>Vor allem dürfte damit deltax Versuch schon mal zum scheitern verurteilt sein, denn er hat zumindest ein Motiv zu lügen, der Polizist nicht, im Gegenteil er riskiert dadurch ja sogar seinen Job und hat ja durch die Lüge absolut nichts zu gewinnen.
>>>>
>>>>woher wisst ihr was der Polizist im verfahren sagen wird?
>>>
>>>Er wird wohl kaum sagen, er wäre sich nicht sicher ob er es gesehen hat.
>>>Ich verstehe das Problem eh nicht, deltax hat doch eindeutig das Telefon in die Hand genommen, was gibt es da dann zu diskutieren?
>>
>>doch.eben schon. so wie es oben beschrieben ist, hat er es nicht gesehen. und wenn ihn der Richter fragt: HABEN SIE DIREKT GESEHEN wie der beschuldige sein Handy nahm, wird er eher nicht lügen. dafür steht bei ihm ja weit mehr auf dem spiel als beim beschuldigtem. und dann ist Deltax raus aus der Nummer.
>>
>>es ist ein großer unterschied was die Polizisten zu die bei einer Kontrolle sagen um die unter Druck zu setzen und was sie dann vor dem Richter sagen. noch dazu wenn er alleine war.
>
>Okay verstehe ich.
>Aber schuldig ist deltax eigentlich trotzdem? Er will sich also nur drücken, richtig? :-)


"moralisch" sicher. aber darum geht es hier ja nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname