Thema:
Re:Frage an die Verkehrsexperten wg. Bußgeld flat
Autor: magus
Datum:08.11.18 14:20
Antwort auf:Re:Frage an die Verkehrsexperten wg. Bußgeld von Phil Gates

>>>>Müssen die denn nicht beweisen, dass ich in mein Handy geguckt habe?
>>>
>>>Aussage gegen Aussage und das Wort eines Polizisten zählt mehr. Also wenn du keinen zusätzlichen Zeugen hast (womit es 2 gegen 1 steht) wird es schwer.
>>
>>Ich war selbst mal vor Gericht als Zeuge wegen einer überfahrenen roten Ampel. Wie waren 2 und es waren 2 Polizisten. Der Richter hat nur wissen wollen, ob die beiden Polizisten wirklich gesehen haben, wie mein Kumpel über Rot gefahren ist. Beide Polizisten meinten, dass sie aus der Seitenstraße zwar die Rote Ampel nicht 100% gesehen haben, aber die Ecke kennen usw.
>>
>>Richter wollte danach mich nicht anhören und das ganze wurde eingestellt, weil die beiden Polizisten halt nicht mit 100%iger Sicherheit sagen konnten, dass es wirklich Rot war.
>
>Ja. Da hatte Dein Kumpel Glück. Wenn aber der Polizist, der in keiner Beziehung zum Täter steht und deshalb kein Interesse haben dürfte, einen Unschuldigen zu belasten, eindeutig sagt, dass deltax ein Handy in der Hand hatte, wird das Gericht dem Polizisten glauben. Denn im Gegensatz zum Polizisten hat deltax ja ein Motiv, die Geschichte etwas anders darzustellen, als sie wirklich passiert ist ;)


Nein, er hatte kein Glück. Ich war nicht umsonst als Zeuge geladen. Er ist nicht über Rot gefahren und ich war als Beifahrer nun mal der Zeuge.

Die Polizisten kamen aus einer Straße nach der Ampel und haben behauptet er wäre über Tot gefahren.

Auch Polizisten können sich mal irren.


>
>Klar kann man es probieren, und wenn es um eine MPU geht, würde ich auch pokern, aber hier ist es der erste Punkt in 15 Jahren... Und mal so ganz generell, wenn man Auto fährt, gehört das Handy in die Ablage und wird nicht angefasst. Das ist weitaus gefährlicher, als mal nicht geblinkt oder 5 km/h zu schnell.


Warum sollte er ein Bußgeld zahlen, für etwas was er nicht getan hat? Er hatte es ja nur in der Hand und hat weder damit telefoniert noch Nachrichten geschrieben.


< antworten >