Thema:
Re:Dein nächster möglicher Freund: USt.-Vorrauszahlung flat
Autor: king_erni
Datum:08.11.18 12:59
Antwort auf:Re:Dein nächster möglicher Freund: USt.-Vorrauszahlung von euph

Hui, da fühlt sich haber jemand auf den Schlips getreten und hat ganz übersehen, dass ich seit meinem Sachbearbeiterwechsel durchaus zufrieden mit meinem FA bin und seitdem alles flutscht. Die drei Jahre Hölle mit teilweise existenzbedrohenden Rückzahlungsforderungen, die ich vorher durchlebt habe, wünsche ich aber niemandem. Du kannst mir das so schon glauben, tiefere Erläuterungen möchte ich mir an dieser Stelle auch sparen, da sie schlicht und ergreifend zu viel über mich Preis geben. Es ist nicht ohne Grund so, dass 1.) der Sachbearbeiter inzwischen nicht mehr dort sitzt wo er damals saß, 2.) allein mein Steuerberater fünf Fälle mit dem Typen hatte, die jetzt alle vor Gericht landen bzw. schon gelandet, verurteilt und für den SA alles andere als rosig ausgegangen sind und 3.) mein Finanzamt durch die Bank weg einen sehr schlechten Ruf bei Freiberuflern, Selbstständigen, Handwerkern und Co. hat, weil da viel nicht optimal läuft. Wenn dir dein alter Steuerberater mit Wechsel des Finanzamts zu eben diesem aufgrund Umzugs innerhalb von HH durch die Blume sagt, dass das jetzt schwieriger werden dürfte, dann sagt das auch schon ne Menge aus. Und mein Steuerberater ist top, was ich aufgrund von drei Vorgängern, die allesamt schwierig waren oder schlicht Dinge falsch abrechneten, Frist vergaßen usw., durchaus gut beurteilen kann. Dazu kommt, dass ein guter Freund meiner Freundin bei eben jenem FA tätig ist, und da auch nur absolt groteske Geschichten zu erzählen weiß. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Fristen grundsätzlich pingelig einhalte und mein Steuerberater da auch sehr regide ist und nichts durchrattern lässt und ich das dann auch von der Gegenseite verlangen kann.

< antworten >