Thema:
Re:Hui: Prop C aka Obdachlosensteuer in San Francisco flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.11.18 12:10
Antwort auf:Hui: Prop C aka Obdachlosensteuer in San Francisco von Rocco

>Die Besonderheit in dieser Stadt ist, dass wir hier nicht von getrennten Armen-/Reichenvierteln reden wie vielleicht bei uns üblich. Hier stehen/liegen die Obdachlosen zu Dutzenden, manchmal gar Hunderten mitten in der (touristisch belebten) Innenstadt in diversen Seitenstrassen herum. Ich fand das schon immer sehr grenzwertig, wie das Mekka der Millardenunternehmen es soweit kommen lassen kann. Kudos daher insbesondere für den Salesforce-Chef Benioff (größter Arbeitgeber in SF) der das Thema vorangetrieben hat.

Das war dort schon immer krass. Ich war 3x da, das Problem wurde immer stärker. Tenderloin, Civic, Market Street - das waren tlw. abenteuerliche, erschreckend Verhältnisse. Insofern gut, dass das derart angegangen wird, auch wenn ich die Gefahr, dass so eine lokale Lösung zu einer Obdachlosen-Zuwanderung führen könnte. Andere Städte in der Westküste haben ja ähnliche Probleme, aber keine Bettenburgen in Planung...

>Mein ehemaliger Chef Mark Pincus/Zynga, bis dato erklärter Gegner von Prop C,  wurde von ihm (und vielen Anderen) kürzlich auf Twitter ziemlich zurechtgewiesen (natürlich inkl. dem üblichen Zynga-Hate): [https://twitter.com/markpinc/status/1058840643340922880]

Dein ehemaliger Chef hat sich dort vor der Weltöffentlichkeit ziemlich blamiert. Kudos an Benioff, auch wenn ich immer schmunzele, dass Salesforce immer wieder als "Cloud Anbieter" dargestellt wird. Das ist Humbug, auch wenn deren Lösungen in der Cloud liegen.


< antworten >