Thema:
Hui: Prop C aka Obdachlosensteuer in San Francisco flat
Autor: Rocco
Datum:08.11.18 11:58
Antwort auf:Hui oder Pfui #78 von Stitch

[http://www.spiegel.de/politik/ausland/san-francisco-waehler-stimmen-fuer-einfuehrung-einer-obdachlosensteuer-a-1237339.html]

Hierzu gab es einige kontroverse Diskussionen auf meiner Facebook-Timeline von ehemaligen Kollegen vor Ort. Wer einmal durch SF gelaufen ist, kennt den sichtbaren Wechsel von Überfluss und Armut, je nachdem wo man gerade entlangläuft.

Die Besonderheit in dieser reichen Stadt ist, dass hier die Obdachlosen zu Dutzenden, manchmal gar Hunderten mitten in der (touristisch belebten) Innenstadt in diversen Seitenstrassen herumstehen/liegen. Ich fand das schon immer sehr grenzwertig, wie das Mekka der Millardenunternehmen es soweit kommen lassen kann. Kudos daher insbesondere für den Salesforce-Chef Benioff (größter Arbeitgeber in SF) der das Thema vorangetrieben hat.

Mein ehemaliger Chef Mark Pincus/Zynga, bis dato erklärter Gegner von Prop C,  wurde von ihm (und vielen Anderen) kürzlich auf Twitter ziemlich zurechtgewiesen (natürlich inkl. dem üblichen Zynga-Hate): [https://twitter.com/markpinc/status/1058840643340922880]

Greets
Rocco


< antworten >