Thema:
Re:Frage an die Verkehrsexperten wg. Bußgeld flat
Autor: tom
Datum:08.11.18 11:50
Antwort auf:Frage an die Verkehrsexperten wg. Bußgeld von deltax

>Während ich an einer Ampel Stand, habe ich kurz in mein Portemonnaie reingeguckt ob genug Geld drin ist und die Uhrzeit am Handy gecheckt. Just in den Moment wo ich kurz das Handy in der Hand hatte hielt ein Polizeiauto neben mir an und hat mich raus gewunken.
>Ich habe dann gesagt, dass ich nur mein Portemonnaie in der Hand hatte.
>Er hats mir nicht geglaubt.
>Dann kam das übliche blabla warum es gefährlich ist usw.. Wie oben erwähnt ich war nicht am fahren.
>Jedenfalls wollten die jetzt 100 +28 Euro Bearbeitungsgebühren haben.
>Ich habe dann Einspruch gelegt und die Sachlage nochmal geschildert.
>heute haben die mich angeschrieben, dass Aussage gegen Aussage steht und das ganze von einem Gericht entschieden werden muss dann kommen evtl. die Gerichtskosten hinzu. Ich habe jetzt 2 Optionen. Entweder ich zahle es und ziehe meinen Einspruch zurück oder ich lasse es drauf ankommen und werde irgendwann vom Gericht eingeladen usw..
>Ich habe keine Rechtsschutzversicherung. Was ist euer Rat in diesem Fall?
>Polizist war alleine unterwegs.


Zahlen und fertig. Kostet dich sonst nur noch mehr Zeit und Geld. Die Zeugenaussage des Polizisten wird in deinem Fall ausreichen, dass der Richter gegen dich entscheiden wird.


< antworten >