Thema:
Re:LandtagAfD fordert Änderung des Wahlrechts flat
Autor: Lukulus
Datum:08.11.18 10:57
Antwort auf:Re:LandtagAfD fordert Änderung des Wahlrechts von 4thHorseman

>>>>Aus dem Artikel:
>>>>
>>>>Ressortchef Thomas Strobl (CDU) hatte auf eine Grünen-Anfrage 2017 geantwortet: „Der deutsche Reisepass und Personalausweis sind kein Nachweis für die deutsche Staatsangehörigkeit.“
>>>>
>>>>
>>>>Kann mir das jemand erklären?
>>>
>>>also in Österreich ist das das Staatsbürgerschaftsnachweis.
>>
>>Veto!
>>
>>Ich weiß nicht mehr wofür aber ich habe mal einen Staatsbürgerschaftsnachweis benötigt. Der Reisepass hat da nicht gereicht, ich musste wirklich diesen Nachweis/iirc ist das sogar ne Urkunde machen lassen, wofür man unter anderem die Geburtsurkunde benötigt. Und kostet natürlich auch Geld.
>
>Ja eben. wieso veto?


Ach so sorry... Hab das anders gelesen bzw verstanden... Dachte du meintest der Pass sei der Nachweis... War spät bin erst von der Arbeit gekommen sorry :D
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >