Thema:
Re:LandtagAfD fordert Änderung des Wahlrechts flat
Autor: laubkerl
Datum:08.11.18 10:31
Antwort auf:Re:LandtagAfD fordert Änderung des Wahlrechts von magus

>>>In der Regel braucht man diesen Nachweis aber nicht, um Wählen zu dürfen.
>>
>>Das wundert mich übrigens gerade. Wenn man nur als deutscher Staatsbürger wählen darf und man für jeden ernsthaften Vorgang die Geburtsurkunde zeigen muss, warum dann nicht gerade auch bei Wahlen? Dem staatsbürgerlichsten Akt überhaupt?
>
>Wie dixip ja schon geschrieben hat, ist es ja nicht so, als ob du z.B. einfach als Berliner nach Bayern fahren und dort deine Stimme bei ner Wahl abgeben kannst. Du brauchst schon deine Wahlbenachrichtigung und kannst mit der ja auch nur in den vorgesehenen Wahllokalen deine Stimme abgeben.


Das stimmt, ich hatte die Wahlbenachrichtigung vergessen. Das ist ja auch einigermaßen fälschungssicher da im Wahllokal auch eine Liste ist, auf der man als Wähler steht und abgehakt wird. Wahlbenachrichtigungen fälschen würde demnach nix bringen.


< antworten >