Thema:
Re:Unser Steuerrecht hängt sogar die Finanzämter ab flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.11.18 09:38
Antwort auf:Re:Unser Steuerrecht hängt sogar die Finanzämter ab von euph

>>Das Finanzamt hat mir persönlich auch bestätigt dass sie nicht wissen warum sich Werte so krass verändern und das selbst erstaunlich finden.
>
>Aber der Bescheid enthält doch eine extra Berechnung, wie sich die Vorauszahlungen ermitteln. Daraus sollte doch auch erkennbar sein, wo da der Unterschied zur Steuerberechnug 2017 ist.


Die Berechnung bezieht sich auf die Einkommenssteuer 2017 wie beschrieben, ist aber nicht schlüssig!

Wir zahlen seit 4 Jahren voraus, und bekommen diesen Betrag jedes Jahr + x zurück. Logisch sei das nicht, so das Amt, aber das sei so - es könne ja auch niemand genau nachvollziehen, warum die Werte sind wie sie sind. Das "macht der Computer". No joke, ich habe persönlich mit denen gesprochen.


< antworten >