Thema:
Die (Kinder-)Film-Problematik flat
Autor: Xtant
Datum:08.11.18 08:32
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 174 von Bandit

Meine Tochter (10) ist gerade in einem Alter, in dem es für sie kaum was schöneres gibt, als am Wochenende abends mit dem Papa einen Film zu glotzen. Und zwar nicht nur Zeichentrick/Animation, sondern zunehmend auch normale Filme. ist auch lustig zu experimentieren... 5th element war wohl grenzwertig. ;)

Das Problem ist, etwas Gescheites zu finden. Ab undan kommt was ordentliches im Fernsehen. Ich hab wie viele noch eine DVD/BR-Sammlung. Nicht besonders groß, vielleicht so 120 Stück. Die ist mehr oder weniger durchgenudelt. Da der Wert gegen Null geht, steht sie halt noch als Staubfänger rum.

Dummerweise sind IMO da auch Netflix und Prime relativ schwach auf der Brust (Account jeweils vorhanden). Also generell beim Thema abendfüllender Film. Und von dem, was zur Verfügung steht, ist vieles so "klassisch", dass es jeder schon gesehen hat. Fast hat man das Gefühl, Serien sind eine Art disruptive Technologie. :)

Geht's jemand ähnlich? Ist so gesehen nicht nur bei Kinderfilmen so... wenn ich mit Freundin was anschauen will, fällt nach dem Durchlauf der Basic-Filter (Genre, schon-dreimal-gesehen etc.) die Auswahl rapide in sich zusammen. Dabei binich nicht mal der große Filmjunkie...


< antworten >