Thema:
Oh weißt du flat
Autor: Nehemia
Datum:07.11.18 22:37
Antwort auf:Wette eingegangen... von Rikkimaru

ich stelle jetzt den dritten Antrag auf Erstaustattung und endlich wurde er akzeptiert. Für einen Kleiderschrank fürs Schlafzimmer hat mir das Amt:


*trommelwirbel*

40

In Worten: Vierzig

Euro zugestanden. Ok, lebe ich eben weiterhin aus Umzugkartons, wenn man die bunt anmalt ist es gar nicht so schlimm. Upcycling baby!

Wenns etwas realistisch sein soll frag mal beim Amt den Mietspiegel deiner Stadt ab. In Kiel sinds 361 Euro, dafür bekommst du ein Schimmel Loch im Ghetto oder eine Garage.

Meine Wohnung kostet 380 + Nebenkosten (die zahlt das Amt übrigens NICHT) das heißt von den 400 Euro im Monat sind 79 schon für die Miete weg. Wir reden hier übrigens nicht über eine halbwegs neue Wohnung sondern es geht um ein 70 Jahre altes Haus, da machen sich Heizkosten durchaus bemerkbar bei 38 qm.

Jetzt braucht man aber noch Strom, 25 im Monat, den zahlt das Amt ja auch nicht oder einen Internetanschluss für 19 Euro im Monat. Dann 9 Euro im Monat für den PrePaid billo Tarif. Es ist ohnehin eine Farce, dass der Strom NICHT bezahlt wird. Danke SPD und Grüne dafür.

282€ im Monat zum Leben und du rechnest ja noch nicht mal Versicherungen mit rein. Aber hey, mach mal dein sozial Experiment. Bin gespant, was du alles erzählen kannst, wo man super sparen kann, ich bin echt dankbar für Tips aus dem echten Leben.

Was machst du als nächstes? Haare schwarz färben und mit dem Wohnmobil von Syrien nach Deutschland, damit du in der Thematik mitreden kannst?


< antworten >