Thema:
Re:Find's nicht gut flat
Autor: Sachiel
Datum:07.11.18 22:22
Antwort auf:Re:Find's nicht gut von Rikkimaru

>>Deine Ausdrucksweise.
>>
>>Gramatik hat's ja schon durch die Blume gesagt, was aber wohl nicht angekommen ist. Schreib doch einfach, Du willst extrem sparsam leben.
>>
>>Die Erwähnung von Hartz4 von Dir gibt dem ganzen eine für mich perverse Note, im Sinne der Romantisierung eines Minimalismus, der Schlichtheit. Wie Du schon von Deinem Monat berichtet hast: endlich frei von Konsum, wie eine heilende Fastenkur. Gramatik hat das richtig gesagt: Für reale Empfänger bedeutet Hartz4 etwas anderes als ein pseudo-kontrakapitalistisches Happening.
>
>Die Wette entstand eben gerade dadurch, dass ich viele Freunde haben, die auf Hart4 leben. Im Gegensatz zu dem Hartz4 Leben, muss ich schließlich immer noch 10h arbeiten. Die meisten Personen, die ich auf Hartz4 kenne müssen wirklich gar nichts machen, da entweder arbeitsunfähig, unvermittelbar oder andere Wehwechen. Daher sei mir der Vergleich wohl verziehen.


Dafür hast du ne Perspektive und wahrscheinlich einiges für später zurückgelegt. Stell dir vor, du hast keine Ersparnisse und würdest den Rest des Lebens so leben müssen.


< antworten >