Thema:
Re:Wette eingegangen... flat
Autor: Rikkimaru
Datum:07.11.18 21:18
Antwort auf:Re:Wette eingegangen... von treno1981

>>>>Ab Januar 2018 auf Hartz4 Niveau über 6 Monate leben. Das wird ein Spaß :) Mal schauen wie das ausgeht. Ich bin schon dabei zu üben ;)
>>>
>>>Beinhaltet das sich mit dem Amt rumschlagen über was geht und was nicht und sich Beiträge vom Amt per Gerichtsverfahren einholen zu müssen?
>>
>>Ne. Sicher nicht. Das ist die "easy" Variante. Es geht einfach nur darum, wieder mal Sparsamkeit zu lernen und auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu achten.
>>
>>"Hast du Hartz 4 gehört der Tag dir" ;)
>
>Bedeutet das auch dass du dann Strom, Versicherungen, Telefon, Internet, TV, irgendwelche Abos und Lebensmittel in die 400 € mit einrechnest?


Nicht ganz. Ich nehme die Hartz4 Deluxe Variante. Lebensmittel werden eingerechnet. Strom, Versicherungen, etc.. nicht. Abos aber auch. Wobei Hartz4 ja auch theoretisch die Nebenkosten zahlt. Insofern denke ich geht das schon in Ordnung.


< antworten >